Composite-Materialien bieten außergewöhnliche Eigenschaften, die nur schwer oder gar nicht von traditionellen Materialien, wie Stahl, Aluminium oder Holz erreicht werden können. Heutzutage werden Verbundwerkstoffe in fast jedem dynamischen Hochleistungsbauteil zu Lande, zu Wasser und in der Luft eingesetzt. Composite-Materialien ermöglichen erst die Entwicklung und die Produktion von ultraleichten Bauteilen, die korrosionsgeschützt sind und dabei höchsten Belastungen widerstehen können. Der Zwang immer leichtere und effektivere Bauteile herstellen zu müssen erfordert in zunehmenden Maße den Einsatz von Composite-Werkstoffen. Um unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung bieten zu können, wurde 1985 die selbstständige deutsche Niederlassung der bekannten englischen Firma SP Systems Ltd. von Manfred Schreiber gegründet.


Nach der Betriebsgründung wurde es in Hamburg schnell zu eng. Daher sind wir vor einigen Jahren nach Schleswig umgezogen. Hier war die notwendige Betriebserweiterung möglich. Gleichzeitig wurden neue Produkte in unser Portfolio aufgenommen, so dass alle denkbaren Anwendungen im Bereich der Composite abgedeckt werden konnten.


Mit der Portfolioerweiterung ging auch eine Umbenennung in CTM GmbH - Composite Technologie & Material einher. Seitdem bieten wir nicht mehr ausschließlich Epoxydharz an, sondern offerieren mittlerweile ein komplettes Sortiment zur Herstellung von Faserverbund-Bauteilen. Mit der Übernahme der Firma von Manfred Schreiber durch Ralf Tapken im Jahr 2013 kam es zu einer erneuten Erweiterung unseres Portfolios. Aufgrund unserer Nähe zum Wassersport haben wir mittlerweile unser Composite Programm um hochwertige Produkte aus der Polyesterwelt ergänzt. Mit dieser Produktreihe ist es seit diesem Jahr möglich, günstige und trotzdem hochwertige GFK-Produkte herzustellen. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Mitarbeiter auch hier mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Kontaktieren Sie uns

CTM GmbH
Composite Technologie & Material
Maria-Goeppert-Mayer Straße 2
24837 Schleswig
Germany


fon: +49 (0) 4621 95533
fax: +49 (0) 4621 95535
mail: info@ctmat.de

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:

  • Montag-Donnerstag:
    8:00 bis 16:30 Uhr
  • Freitag:
    8:00 bis 15:00 Uhr